Projektinfos

Die Gutenberg-Werbering GmbH ist ein traditions­reiches Druck- und Außen­werbungs­unternehmen in Linz. Speziell in der Druck­sparte setzte das Unter­nehmen in den letzten Jahren beachtliche Maßnahmen hinsicht­lich nach­haltiger Produktion. Die Aufgabe war es, den nun­mehrigen ersten Nachhaltig­keits­bericht des Druckerei­bereiches zu konzipieren und zu gestalten.

Mit „Wir machen uns die Hände schmutzig“ wählten wir einen Ansatz, der den üblichen „grünen“ Klischees solcher Berichte eine Absage erteilte. Bei der Gestaltung und der Wahl der Mittel bezogen wir die Möglich­keiten der Druckerei mit ein – und generierten damit zugleich ein aussagekräftiges Werbemittel für das Unternehmen.

Kunde
Gutenberg Werbering GmbH

Jahr: 2011

PartnerInnen

TEXT / EDITORIAL

AWARDS

Kategorien

  • Corporate Design
  • Editorial Design

Die Zusammenarbeit war er­­frischend und un­an­ge­passt im positiven Sinn. Durch neue, in an­sprechendem Design wieder­gegebene Kommuni­kation konnten wir einen echten Mehr­wert er­zielen.

Markus Birnkas, Betriebsleiter